Stephanie Gräbitz - DerFitteHund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Stephanie Gräbitz

Stephanie Gräbitz

Steckbrief:
geb. am 11.04.1973 in Bad Oeynhausen
Beruf:
Industriemechanikerin - Maschinen- und Systemtechnik
Nebenberuflich:
Co-Trainerin bei "DerFitteHund" seit 2014

In meiner Kindheit und Jugend gab es verschiedenste Haustiere in unserer Familie (Ziervögel, Schildkröte und Kater "Carlo"). Nach Gründung einer eigenen Familie gab es noch Meerschweinchen und Vogelspinnen. Einen Hund konnte ich mir als eigenes Haustier nie vorstellen. Diese Meinung änderte sich im Jahr 2010 grundlegend, nachdem wir bei Bekannten einen Wurf Welpen gesehen hatten. Kurze Zeit später zog unsere Hütehund-Mischlingshündin Laika im Alter von acht Wochen bei uns ein. In der Folgezeit besuchten wir mit ihr die angebotenen Kurse in der Hundeschule "DerFitteHund", wo wir schnell begriffen, dass in der Hundeausbildung Frauchen und Herrchen mehr lernen müssen als der Hund.
Seit Anfang 2014 bin ich nun als Co-Trainerin in der Hundeschule aktiv und unterstütze Petra und Dieter in den Kursen und Unterrichtsstunden.
Parallel bilde ich mich stets weiter fort.

Referenzen:
Praxis:
     - Ausbildung des eigenen Hundes
     - seit 2014 Co-Trainerin bei "DerFitteHund"

Fortbildungen/Seminare:
- "Konsequent sein - konsequent handeln"  (Katrin Scholz)
- "Der perfekte Rudelchef"                           (Katrin Scholz)
- "Der gesellschaftsfähige Begleithund"       (Katrin Scholz)
- "Rudelbeobachtung"                                  (Katrin Scholz)
- "Richtig spazieren gehen"                          (Katrin Scholz)
- "Futtermittelkunde"                                  (Petra Hartmann)
- "Erste Hilfe am Hund"                             (Dieter Hartmann)
- "Teamanalyse nach HTS"                       (Anita Balser)
- "Innerartliche Sozialaggression" Vortr. (Thomas Baumann)
- "Kastration ja oder nein?" Vortrag        (Sophie Strodtbeck)



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü